Verhaltens- und Buchungsregeln für die Tennisplätze

Platzpflege:

• Bitte vor Spielbeginn den Platz wässern, falls dieser trocken ist. 2-3 Minuten Bewässerung reicht meistens aus. Die Bewässerungsanlage wird über die Zeitschaltuhr an der Platzeingangstür bedient.
  • Achtet bitte darauf, dass Ihr nach dem Spiel die Plätze sorgfältig pflegt und auch das Abziehholz benutzt, um kleinere Vertiefungen zu glätten. Das Abziehnetz muss nach dem Abziehen des Platzes wieder aufgehängt werden, um eine Verletzungsgefahr für den nächsten Spieler zu vermeiden.
  • Denkt bitte daran, zum Abschluss alle Linien mit der Linienbürste sauber zu fegen.

Spielzeiten

• Es kann immer nur eine Buchung vorgenommen werden (max. 3 Stunden vor Spielbeginn)
  • 60 Minuten für Einzel
  • 90 Minuten für Doppel und im Rahmen der Club Challenge ausgetragene Forderungsspiele
  • Das Verlängern der Spielzeit während einer Spielrunde ist unzulässig. Nach der Spielzeit darf erst nach 30 Minuten Pause erneut gebucht werden.

Kontakt bei Rückfragen
jugendwart@sv-gwr.de

Verhaltens- und Buchungsregeln für die Beachvolleyballplätze

Vor und während des Spiels:

• Immer den gebuchten / zugeteilten Platz nutzen (Platz 1 = der erste Platz vom Restaurant aus gesehen).
  • Bitte die Netzhöhe nicht durch das Herunterziehen der unteren Spannschnur verstellen (dies beschädigt das Netz), sondern die vorhandene Verstellmöglichkeit an bzw. in den Pfosten nutzen (Schlitten um das gesamte Netz nach oben oder unten zu verstellen).
  • Wenn nötig Inbusschraube (unten) für die Netzverstellung an beiden Pfosten lösen (nur mit dem korrekten Inbusschlüssel, da sonst die Schraube beschädigt und somit der gesamte Pfosten unbrauchbar wird) und anschließend die Netzhöhe anpassen (nicht am Netz hoch- oder runterziehen, sondern am Pfosten selbst).
  • Bitte nicht an die Netze hängen oder an diesen reißen.
  • Auf keinen Fall die Spannseile knoten, sondern die Schnellverschlüsse oder das 1-2-3-Seil nutzen:

• Beschädigungen (Pfosten, Netze, Linien, Abzieher etc.) oder nicht ordnungsgemäß abgezogene Plätze bitte vor Spielantritt (gerne mit Foto) melden.

Nach dem Spiel:

• Bitte den Platz gründlich mit den vorhandenen Abziehern abziehen (Abzieher bitte nach Gebrauch zurückhängen und die Verriegelung schließen).
  • Sand von den hohen Stellen des Platzes in die Kuhlen ziehen (nicht nur kurz "glattziehen"), bis der Platz an allen Stellen (auch unterm Netz und den Annahmepositionen) ein einheitliches Sandlevel hat.

• Vor dem Betreten des Clubhauses/der Duschen/Toiletten etc., bitte Arme und Beine unbedingt bestmöglich absanden.

Spielzeiten

• Pro Gruppe mind. 1h und in der Regel max. 2h
  • Nach Rücksprache und Verfügbarkeit können auch Buchungen mit einer Buchungsdauer mit mehr als 2h getätigt werden.
  • Dauerbuchungen (für die gesamte Sommersaison) bitte per E-Mail anfragen.

Kontakt bei Rückfragen
beachvolleyball@sv-gwr.de